Oktober 2021

In der Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 8.Oktober 2021, erlebte die langjährige Übungsleiterin Rita Schitthof eine besondere und außergewöhnliche Überraschung: sie wurde vom Vorstand und vom Turnverband Mittelrhein e.V. für ihr 40jähriges ehrenamtliches Engagement beim TuS Kenn geehrt.

Rita Schitthof übt ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Übungsleiterin seit September 1980 aus. Sie leitet und betreut ihre Gymnastik-Gruppe seit 40-Jahren. Neben den wöchentlichen Übungsstunden sorgt sie auch dafür, dass über den Sport hinaus private Kontakte gepflegt werden. Ihr sportlicher und sozialer Einsatz über die vielen Jahre ist außergewöhnlich.

In Würdigung und Anerkennung für verdienstvolle ehrenamtliche Mitarbeit wurde sie vom Vorstand mit einer Vereins-Urkunde geehrt. Außerdem überreichte ihr der Vorstand namens des Turnverbands Mittelrhein e.V. die Ehrennadel des TVM in Gold mit Ehrenurkunde.